Erste Pressestimmen

„Zuschauer werden von diesem Film verzaubert werden,
der romantische Bilder einer Familienlandwirtschaft mit ökologischer Intelligenz verbindet...
der Film wird vor allem auf diejenigen wirken, die dem Thema 'ökologische Landwirtschaft' noch unentschlossen gegenüber stehen.“

(The Hollywood Reporter)

„Dem Plädoyer für mehr Respekt vor dem Leben, vor den Tieren und dem kostbaren Boden gelingt es 'very british' und unaufdringlich,
Hoffnung für eine neue Zukunft der Landwirtschaft zu finden.“

(Horst-Stern-Preis, Ökofilmtour)

„Sieht so das Paradies aus?
Bertram Verhaag entführt uns mit oppulenten poetischen Bildern nach Südengland auf die Ökologische Farm von Prinz Charles.
Sie müssen nach dem Ansehen dieses Films gefasst sein, vielen Vorurteilen lebewohl sagen zu müssen.
Vorurteile gegen Prinz Charles und gegen ökologische Landwirtschaft.“

"Natürlich ist es spektakulär, dass in diesem Film Farmer David Wilson Prinz Charles zum Chef hat.
Aber viel beeindruckender ist zu erfahren, wie aus einem konventionellen Farmer ein perfekter Bio-Bauer wurde.
Mit leuchtende Augen und einer guten Brise britischen Humor nimmt er uns mit auf seine Reise zu guten Böden,
glücklichen Tieren und Artenvielfalt.
In 'Der Bauer und sein Prinz' zeigen uns beide wie spannend und schön es ist, sich auf den Weg zu machen."

(Renate Künast)

„Der Bauer und sein Prinz' ist ein spannender, unterhaltsamer Film mit wunderbaren Szenen,
der zeigt, wie es in der Landwirtschaft auch gehen könnte. Nein, gehen muss!"
(Sarah Wiener)

 

Pressekontakt:

ZOOM MEDIENFABRIK GmbH
Heiner Sothmann und Felix Neunzerling

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.zoommedienfabrik.de
Suarezstraße, 62 14057 Berlin
Telefon: +49 (0)30 3150 6868
Fax: +49 (0)30 3150 6858

Pressematerial: